Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musical und Lesenacht

30. 04. 2024

Ein ganz besonderes Ereingnis wartete am 25. April auf die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3/4 und 5: eine Fahrt nach Cottbus ins Kindermusical mit anschließender Lesenacht in der Schule!

 

Nach einem Frühstück in den Klassen bereiteten wir unsere Übernachtung vor: Tische und Stühle wurden an den Rand des Klassenraumes oder in den Flur gebracht, Luftbetten wurden aufgepumpt, Campingbetten aufgestellt, Matten aus der Turnhalle geholt und Schlafsäcke darauf ausgebreitet. Alle waren schon sehr aufgeregt. Um 11.00 Uhr fuhren wir nach Cottbus und freuten uns auf ein neues Kindermusical. "Die Frucht der falschen Träume" begeisterte alle Kinder und Erwachsene. In der Pause konnten wir uns sogar mit den Darstellern fotografieren lassen, was einige Kinder sehr rege nutzten. Nach der Rückfahrt tobten sich alle bei Spielen auf dem Schulhof tüchtig aus, denn gesessen hatten wir an dem Tag schon genug!

Zum Abendessen gab es leckere Bratwurst vom Grill mit frischen Brötchen sowie Obst und Gemüse vom Bufett. Danach erwarteten und Spiele und Lesemöglichkeiten. Nach dem Duschen und Zähneputzen lasen die Lehrerinnen ihren Klassen noch etwas vor, bevor alle ins Reichm der Träume abtauchten.

 

Der nächste Morgen begann schon recht früh, da einige Kinder echte Frühaufsteher sind :) 

Gemeinsam wurde alles wieder aufgeräumt, bevor die Klassen sich dann bei einem gemeinsamen Frühstück für den neuen Tag rüsteten. Danach erfolgte noch ein schöner Lernvormittag in den einzelnen Klassen, bevor alle gut gelaunt, aber zumeist etwas müde in das wohlverdiente Wochenende starteten.

 

Terminkalender

Wetteraussichten

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: