BannerbildBannerbildBannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrt nach Körba

06. 10. 2021

Klettern, Kichern. Kugeleis. Körba!

ENDLICH! Wir, die Klasse 7 der Förderschule Lernen Herzberg, durften vom 1.-3. September zur Klassenfahrt an den Körbaer See fahren. Schon in den Tagen zuvor waren wir sehr aufgeregt und voller Vorfreude. War es doch für manche von uns die erste Klassenfahrt überhaupt, aber auch die Lehrkräfte uns Schülerinnen und Schüler, welche schon einmal eine solche Fahrt gemacht haben, konnten es kaum erwarten. Da in letzter Zeit pandemiebedingt, nicht einmal Tagesausflüge möglich waren, freuten wir uns umso mehr auf diese drei Tage. Am Mittwochmorgen wurden wir direkt von der Schule an den See in Körba gebracht. Dort angekommen besichtigten wir zuerst unsere Zimmer in der Jugendherberge. Nachdem wir unsere Betten bezogen hatten, gingen wir ins Haupthaus, wo uns Roman, der Herbergsleiter, mit einer ordentlichen Portion Spaghetti begrüßte. Lecker!! Im Anschluss spielten wir auf dem großen Spielplatz und schauten uns den großen See an. Am Nachmittag lernten wir Max kennen, welcher für den gesamten Zeitraum viele tolle Aktionen geplant hatte. Wir spielten am See, kletterten mit seiner Hilfe auf Bäume, machten eine Nachtwanderung, erkundeten den Wald und gingen töpfern. Egal welche, Maxs Ideen waren immer gut. Unsere Freizeit genossen wir gemeinsam mit unseren Lehrkräften. Wir chillten auf den Zimmern, gingen baden oder fuhren mit den Tretbooten auf dem See. All dies war möglich, da das Wetter super war. Nach dem zweiten Tag bereiteten wir uns bei Stockkuchen am Lagerfeuer auf die Heimreise vor. Am Freitagmorgen fuhr  uns der Bus zurück zur Schule.

Als Gruppe waren wir uns einig, dass drei Tage definitiv zu wenig waren. Trotz Schlafmangel, sind wir als Klasse zusammen gewachsen und hatten jede Menge Spaß. Nun hoffen wir darauf,  im kommenden Schuljahr wieder kommen zu können und schwelgen bis dahin in Erinnerungen.

Vielen Dank an die super Location am Körbaer See mit dem stets freundlichem Roman und seinem Team und an den Hort der Förderschule Lernen, welche uns sicher an unser Ziel brachten.

Wir kommen gerne wieder.

Die Klasse 7        

 

Terminkalender

Wetteraussichten

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: