Platzhalter Bannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Inisek Projekt der Klasse 8

22. 11. 2020

Anfang März 2020 startete für die 7.Klasse das Projekt "ohne Stress- Miteinander im Team" im Rahmen der Initiative Sekundarstufe I (Inisek). Dazu fuhren wir in die Schülerakademie Elbe-Elster e.V. Domsdorf. Dort konnten wir in vier Gruppen eingeteilt verschiedene Werkstätten durchlaufen. Eine Gruppe besuchte die Holzwerkstatt mit Herrn Bulla, eine die Metallwerkstatt mit Herrn Krause, eine Gruppe kochte mit Frau Schönmuth für alle und die vierte Gruppe übte sich mit Frau Kramer im Orientieren in der Natur. Danach wurde der Tag ausgewertet und noch kleine Spiele durchgeführt, die das Klassenteam weiter festigten. Bevor wir in die Schule zurück fuhren, konnten wir uns an dem leckeren Mittagessen stärken, das unsere Schüler mit einer Betreuerin für uns zauberten. In der nächsten Woche wurden die Werkstätten getauscht. Leider machte uns dann Corona einen Strich durch die Rechnung und wir mussten nach zwei tollen Tagen das Projekt unterbrechen. Zum Glück erhielten wir die Möglichkeit, es im November zu beenden. Allerdings konnten wir dann nicht mehr kochen, dafür wurde uns die Elektrowerkstatt angeboten, in der spannende Experimente mit Strom durchgeführt werden konnten. Hungern mussten wir trotzdem nicht, da Frau Schönmuth für uns ein super leckeres Essen kochte.

In der Holzwerkstatt entstanden Willkommensschilder und weihnachtliche Dekorationen, in der Metallwerkstatt konnte sich jeder einen Stiftehalter aus Metall bauen und ihn anschließend farbig besprühen.

Zum Schluss erwartete uns noch ein ganz besonderes Erlebnis: wir durften in der Schmiede selbst Nägel herstellen!

Das Projekt war ein tolles Erlebnis, wofür wir uns ganz herzlich beim Team um Frau Kuchatz und Herrn Baier bedanken!

 

Hinweis: Da ein Großteil der Fotos bereits Anfang März entstanden, sind darauf keine Masken zu sehen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Inisek Projekt der Klasse 8

Fotoserien zu der Meldung


Inisek 2020 (22. 11. 2020)

Terminkalender

Wetteraussichten

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: