Bannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Schwimmlager

11. 09. 2020

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Schwimmlager der „Christian- Gotthilf- Salzmann“ Schule statt. Vom 12.08. bis zum 26.08.2020 konnten die Schülerinnen und Schüler bei bestem Wetter im Freibad Herzberg viele Erfolge verzeichnen. Am Ende der zwei Wochen haben die Schüler der 3.-10. Klasse positive Erfahrungen gesammelt und viele von ihnen konnten eine Schwimmstufe ablegen. Mit den Kindern die bereits schwimmen konnten, wurden im Schwimmerbecken verschiedene Übungen durchgeführt, wie zum Beispiel tauchen, längere Strecken schwimmen und verschiedene Sprünge vom Startblock.  Besonderen Dank gilt unseren Rettungsschwimmern Frau Wazda und Herrn Ludewig, die dafür sorgten, dass aus anfänglichen Nichtschwimmern kleine „Seepferdchen“ wurden und damit erste Erfahrungen im Schwimmerbecken sammeln konnten. Aber nicht nur das Schwimmen war wichtig, auch Spiel und Spaß waren ein fester Bestandteil. Auch den Lehrern und Erziehern welche die Kinder stets begleiteten, sowie den Angestellten des Freibades Herzberg die bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite standen, möchten wir danken. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Schuljahr!

 

Terminkalender

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: