Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsprogramm "Sterntaler"

18. 12. 2019

Unser diesjähriges Weihnachtsprogramm fand am 03.12.2019 in der Elsterlandhalle statt. Aufgeregt erwarteten alle Schülerinnen und Schüler ihre Familien und Freunde. Es war nicht nur das Programm "Sterntaler" zu sehen, sondern es bestand auch die Gelegenheit, noch das eine oder andere Geschenk zu erwerben oder sich mit leckerem Kuchen, Schnittchen oder auch Würstchen zu stärken. Nachdem sich die Plätze an den Tischen gefüllt hatten, konnte um 15.00 Uhr das Märchen vom "Sterntaler" beginnen. Unsere drei Erzählerinnen führten durch ein abwechslungsreiches Programm-. Während die Klasse 3/4 mit ihrer Laterne wandern ging, das Gedicht vom Sternentaler wiedergab und einen Tanz zu twinkle, twinkle little star aufführte, zeigte die 5.Klasse mit einem Gedicht, einem Lied und einer Schülerin, die sogar auf dem Jadghorn blies, ihr Können. Die Klasse 6 zeigte einen Tanz zu dem bekannten Lied "Vom selben Stenr" und eine Schülerin spielte ein Lied auf dem Keyboard. Der Beitrag der 7.Klasse, das Lied "Drummer Boy" zeigte, dass die Schülerinnen und Schüler sich auch in Fremdprachen beweisen können. Die 8.Klasse erfreute alle mit zwei Tänzen, eienm Gedicht und einer Schlagzeugdarbietung. Eine moderne Version vom Sterntaler brachte die Klasse 9 auf die Bühne. Zum Abschluss sangen und tanzten alle Klassen zu "Ein Stern, der deinen Namen trägt" und so schloss sich der Kreis. Die 10.Klasse erwies sich als unentbehrlicher Helfer bei der Vorbereitung, als Verkäufer und Trödelstandbetreuer sowie beim Aufräumen nach der Veranstaltung. Ein großes Dankeschön gilt hier auch den Eltern, die spontan mit beim Aufräumen halfen.

Das Weihnachtsprogramm wird auch diesmal in guter Erinnerung bleiben. Wir hätten uns jedoch über noch mehr Gäste sehr gefreut.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsprogramm "Sterntaler"

Terminkalender

Wetteraussichten

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: