Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sporttage der Förderschulen im Elsterpark

23. 10. 2019

Vom 30.09.-02.10.2019 fanden für die 7.Klassen der Förderschulen Herzberg, Elsterwerda und Finsterwalde die diesjährigen Sporttage statt. Ausgerichtet wurden sie vom Elsterpark in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Sparkasse Elbe-Elster. An den drei ereignisreichen Tagen konnten sich die Schüler bei verschiedenen Tätigkeiten ausprobieren. Wir stellten ein Insektenhotel her, wagten uns auf die Höhen des Hochseilgartens, versuchten uns im Bogenschießen, hatten viel Spaß beim Wettbewerb im Gummistiefelweitwurf, Teebeutelzielwerfen und anderen Aktivitäten. Ein besonderes Erlebnis war auch der kurze Trommel- Workshop mit unterschiedlichen Instrumenten.

Jeder Tag endete mit einem gemeinsamen leckeren Mittagessen im Blauhaus.

Am Mittwoch warteten alle gespannt, wer in diesem Jahr den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte. Die Freude war riesig, als wir erfuhren, dass unsere Klasse ihn errungen hatte! Nun ziert er für ein Jahr unsere Schule und wir sind jetzt schon gespannt, ob die Klasse 6 ihn im nächsten Jahr verteidigen kann.

Es waren drei wunderschöne, erlebnisreiche Tage im Elsterpark und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Beteiligten ganz herzlich dafür bedanken.

 

 Die Klasse 7 mit ihrer Klassenlehrerin Ines Wilhelms

 

Bild zur Meldung: Sporttage der Förderschulen im Elsterpark

Fotoserien


Sporttage 2019 (18. 11. 2019)

Sporttage Elsterwerkstätten 30.9.-2.10.2019

Terminkalender

Wetteraussichten

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: