Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Knigge Kurs Klasse 10

10. 06. 2019

Eine Tradition wird fortgeführt

Auch in diesem Jahr nahmen wir Schüler der Klasse 10 am "Knigge"- Lehrgang im Restaurant Kneist in Herzberg teil. Wichtige theoretische Bestandteile des Lehrgangs waren die Begrüßungs-, Gesprächs- und Benimmregeln bei Tisch. Des Weiteren vermittelte uns Frau Kneist viel Wissenswertes  über die Anordnung und Handhabung der verschiedenen Bestecke und Gläser. Einen letzten Schwerpunkt im theoretischen Teil bildeten die Tischdekoration und der richtige Umgang mit der Serviette. An einer festlich gedeckten Tafel stellten wir nun die erworbenen Kenntnisse unter Beweis. Herr Kneist, der Chefkoch, bereitete ein sehr leckeres 3-Gänge-Menü für uns zu. Vom Spargelsüppchen über Poulardenbrust, dazu Spaghettitörtchen, bis hin zur Pralineneiscreme mit Erdbeeren und Schokoladenschaum wurden unsere Gaumen verwöhnt. Der Knigge-Lehrgang hat uns viel Spaß gemacht. Beim nächsten Restaurantbesuch werden wir unser Wissen anwenden und an unsere Begleiter (dezent) weitergeben.

Mit herzlichen Worten und einem Blumenstrauß dankten wir dem Ehepaar Kneist für die lehrreichen Stunden und den Festschmaus.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10

 

 

Bild zur Meldung: Knigge Kurs Klasse 10

Fotoserien


Knigge Kurs Klasse 10 (10. 06. 2019)

Terminkalender

Wetteraussichten

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: