Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Politische Bildung - Live

22. 09. 2017

„Politische Bildung“ - Live

 

Am 19.09.2017 bekamen wir, Schüler der 10. Klassen der „Ch. G. Salzmann“ Schule, Besuch vom Bürgermeisterkandidaten Herrn Eule-Prütz. Im Rahmen unseres Unterrichtsfaches „Politische Bildung“ stellte er sich unseren Fragen.

 

Er erzählte aus seinem Leben, über seine Vorhaben und Ziele für die Stadt Herzberg. Für die Jugendlichen würde er gern eine BMX- und Skaterbahn, ein Jugendzentrum, ein Kino und ein tolles Sommerbad schaffen.

 

Besonders erfreut waren wir über seine Aussage zum Thema Förderschule.

Wäre er Bürgermeister, würde er sich für den Erhalt unserer Schule einsetzen.

Er hat uns begeistert und würde unsere Stimme bekommen.

Besonders toll , dass er keine festen Versprechen gemacht hat, sondern ehrlich einschätzt, es geht nur soviel wofür Geld im Portmonee ist.

 

Terminkalender

Wetteraussichten

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: