Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Welttag des Buches

15. 05. 2017

Welttag des Buches

Am 15.05.2017 besuchte die Klasse 4/5 die „Bücherkammer“ in Herzberg, um die Bücher „Ich schenk dir eine Geschichte“, die jedes Jahr zum Welttag des Buches an die Schüler überreicht werden, abzuholen. Herr Poser begrüßte uns sehr herzlich und erklärte uns eine Menge Wissenswertes und Spannendes über Bücher und den Buchdruck. Nachdem wir eine Weile in der Buchhandlung stöbern durften, las er uns noch zwei lustige Geschichten vor. Danach erhielten wir unsere Bücher, die in diesem Jahr den Titel: „Das geheimnisvolle Spukhaus“ tragen.

Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Ausflug in die Bücherwelt sagen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4/5 sowie Frau Wilhelms und Frau Bader.

 

Bild zur Meldung: Welttag des Buches

Fotoserien


Welttag des Buches (15. 05. 2017)

Auch in diesem Jahr erhielten die Schüler der Kl.3-6 zum Welttag des Buches 1 Exemplar geschenkt.

 

Terminkalender

Wetteraussichten

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: