Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mathematikolympiade der Klassen 5 und 6

12. 12. 2016

Unsere Mathematikolympiade

Am 29.11. fand unsere diesjährige Advents-Mathematik- Olympiade statt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse traten an, um ihre besten Rechner und Denker zu ermitteln.

Alle gaben sich große Mühe, da es nicht nur Zensuren dafür gab, sondern auch tolle Preise für die besten 5 winkten!

 

Gespannt warteten alle auf die Auswertung und es zeigte sich, dass die 6. Klasse die Nase etwas vorn hatte:

den ersten Platz belegte mit nur 2 Fehlerpunkten Josephine aus der Klasse 6, dicht gefolgt von ihrer Mitschülerin Frieda. Über den 3. Platz freute sich Chayenne aus Klasse 5, die von ihren Klassenkameraden dafür einen Extra-Applaus erhielt. Die Plätze 4 und 5 gingen an Michelle und Pascal aus der 6.Klasse - herzlichen Glückwunsch!

 

Die Preisträger konnten sich aber nicht nur über ihre errungenen Preise freuen, sondern erhielten wie alle Teilnehmer eine „schokoladige Teilnahmebestätigung“, die teilweise gleich verputzt wurde. Nun sind alle schon auf den nächsten Wettstreit im Frühjahr gespannt – vielleicht setzt sich dann ja die 5.Klasse durch?

 

Bild zur Meldung: Mathematikolympiade der Klassen 5 und 6

Fotoserien


Matheolympiade der Kl.5 und 6 (12. 12. 2016)

Matheolympiade der Klassen 5 und 6

Terminkalender

Wetteraussichten

Ganztagsschule "Lernen" Herzberg/E.

Grochwitzer Straße 20a
04916 Herzberg

 

Tel.: (035 35) 40 91 2-0

EMail: